Aktuell


Spielbericht vom 04.02.2023

HSG Renchtal gegen TVS E-Jugend männlich

Am 04.02.2023 traten wir den Gegenbesuch bei der HSG Renchtal in Oberkirch an. Nur acht Spieler auf unserer Bank versprachen wieder jede Menge Spielzeit für jeden. Auf Grund unseres haushohen Sieges in der Hinrunde gingen wir die Partie zweimal drei gegen drei entspannt an. Vielleicht etwas zu entspannt, denn obwohl wir sehr oft zum Torschuss kamen, konnten wir nur wenige Treffer für uns verbuchen. Wir spielten den Ball wirklich schön nach vorne, kurze Pässe, lange Pässe alles klappte wunderbar. Nur am Abschluss fehlte es. Wenn wir nicht im Kreis standen oder Schrittfehler machten, wurde der Ball oben ans Brett gezimmert. Auch der Torwart der HSG zeigte einige schöne Paraden. Sogar einen für uns gegebenen Penalty holte sich der letzte Mann der Renchtaler. Doch obwohl unsere Torausbeute relativ schlecht war, bauten wir uns dank unseres eigenen Torwarts nach und nach ein Polster auf und gingen mit 4:8 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit beim sechs gegen sechs wurde es nicht besser. Immer wieder standen wir beim Torwurf im Kreis. Da unsere Abwehr nicht schnell genug zurückkam, wurden wir zudem oft hinter laufen was uns einige Gegentore einbrachte. So wurde der Abstand zum Gegner immer kleiner und das Spiel drohte zu kippen. Da langsam Unmut in der Mannschaft aufkam und auf Grund zunehmender Körperlichkeit im Spiel, nahmen wir eine Auszeit. So konnten sich die Gemüter etwas beruhigen und die letzten fünf Minuten des Spiels nochmals konzentriert angegangen werden.

Am Ende war es der in der ersten Hälfte herausgespielte Vorsprung und vor allem auch die Zeit, die uns den Sieg rettete. Mit nur einem Zähler mehr auf der Anzeige freuten wir uns über einen weiteren „Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg…“

Lars