Aktuell


Erfolgreiches Wochenende für die D-weiblich

Dieses Wochenende hatte die D-weiblich gleich 2 Spiele.
Am Samstag Nachmittag ging es los nach Alpirsbach. Die Motivation, 2 Punkte mit zurück auf den Rossberg zu nehmen, war riesig und trotz des Wissens am Sonntag gegen einen stärkeren Gegner spielen zu müssen wollte man 100% geben. Die Mädels starteten gut in das Spiel und konnten sich direkt mit 1:3 absetzen, doch die Gegner ließen das nicht auf sich sitzen und holten sich so den Ausgleich zum 3:3. So zog sich das auch im weiteren Spielverlauf durch, wir konnten uns nie sonderlich weit absetzen, waren aber das ganze Spiel über in Führung. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Spielstand von 12:14. Es wurden kleine Verbesserungen angesprochen und neue Motivation geschöpft, sich jetzt endlich richtig vom Gegner absetzen zu können. Jasmin Schmider, welche 20 Tore für die Gegner erzielte, machte es unserer Abwehr ziemlich schwer. Doch wir haben die Ruhe bewahrt und konnten somit auch Angriff für Angriff Tore erzielen. Mit einem Torwart Wechsel 10 min vor Schluss konnten wir uns dann endgültig absetzen. Der Schlusspfiff ertönte mit einem Spielstand von 26:32.
Ein Spiel für dieses Wochenende war abgehakt, so sollte es am nächsten Tag direkt weiter gehen.

Wir machten uns direkt morgens auf den Weg nach Schutterwald. Mit nur einem Auswechselspieler und dem Spiel vom Vortag in den Knochen lag an diesem Tag der Fokus darauf, ruhig und konzentriert zu spielen. Man merkte den Mädchen die Erschöpfung vom Vortag an, doch der Kampfgeist und der Biss waren noch viel größer. Auf beiden Seiten waren sowohl die Abwehr als auch die Torhüter sehr stark, sodass im Spiel insgesamt nur sehr wenige Tore fielen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 6:3. Das wollten die Mädchen so nicht auf sich sitzen lassen und sammelten nochmal die letzte Kraft für die letzten 20 Minuten. Doch direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gegner auf 8:3 davonziehen. Doch auch das schüchterte die Mädels nicht ein und sie kämpften sich wieder auf 8:6 heran. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielten die Mädchen zusammen und konzentriert, auch wenn die Kraft immer weiter schwand. Unsere Torfrau Julia Brucker erwischte einen Sahnetag und rettete uns somit vor einigen Gegentoren. 15 Sekunden vor Schluss erzielte Marija Fajfer dann den Ausgleichstreffer. Ein letzter direkter Freiwurf wurde dann noch souverän abgeblockt bevor das Spiel mit 10:10 zu Ende war. Vor Freude und Erleichterung flossen die Tränen.
Somit geht ein sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende.

Das nächste Spiel findet am 12.03 gegen die SG Scutro auf dem Rossberg statt.

Gespielt für den TVS haben:

am Samstag: Elena Bleza, Alea Lohaj, Julia Brucker, Lena Schwarz, Marija Fajfer, Jana Radek, Nathalie Kieninger, Stella Dieterle, Elia Falk, Valerie Pecoroni, Julia Lehmann

am Sonntag: Elena Bleza, Alea Lohaj, Julia Brucker, Marija Fajfer, Nathalie Kieninger, Elia Falk, Valerie Pecoroni, Jana Radek