Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen SG Oberhausen/Köndringen-Teningen (28.01.2023, 17:30Uhr)

TVS-Damen unter Zugzwang

Die Handballerinnen aus der Bergstadt empfangen am kommenden Samstag den Tabellenzehnten, die SG OKT. Die SG kämpft mit nur zwei Punkten weniger als der TVS ebenfalls um den Klassenerhalt. Neben den Siegen gegen Ehingen und Waldkirch/Denzlingen konnte man gegen die Drittliga-Reserve des TuS Steißlingen einen Punkt ergattern. Wohlbemerkt, alles in eigener Halle. St.Georgen ging am vergangenen Wochenende ein weiteres Mal mit nur einem Tor Unterschied als Verlierer vom Feld und so steht es nun außer Frage, dass das Team von Hebiba Kurz und Niclas Grieshaber unbedingt wieder punkten möchte. Zuletzt konnte man die Defensive stabilisieren, leistete sich aber offensiv zu viele Fehler. Ein Spaziergang wird das Spiel aber definitiv nicht. Für beide Mannschaften geht es in diesem Duell um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnten die Bergstädterinnen erstmal etwas aufatmen. Dann lägen immerhin vier Punkte zwischen dem TVS und den Abstiegsrängen. Sollte es aber nicht gelingen die Partie zu gewinnen, könnte es eine äußerst unangenehme Rückrunde werden. Das Leistungsgefüge der Landesliga liegt eng beisammen und so ist es wohl kaum förderlich, wenn man jedes Spiel unter maximalem Erfolgsdruck angehen muss. Dennoch dürfen die TVS-Damen optimistisch in diesen Spieltag gehen. Gelingt es die eigenen PS auf die Straße zu bekommen, wird man mit den heimischen Fans im Rücken auch Punkte einfahren können.