Aktuell


Spielbericht E-Jgdm vom 21.01.2023

SG Scutro gegen TV St. Georgen

Am Samstag den 21.01.2023 traten wir in Neuied-Ichenheim zum Rückspiel gegen die zweite E-Jugend Mannschaft der SG Scutro an. Unsere acht Jungs wurden von einer Spielerin der Mädels unterstützt. Nachdem wir das Hinspiel äußerst knapp für uns entscheiden konnten, machten wir uns auf ein spannendes Spiel gefasst. Die geringe Spielerzahl versprach reichlich Spielzeit für jeden.

Zweimal drei gegen drei starteten wir in die Partie. Durch konsequentes kurzes Passen und schnelles freilaufen brachten wir den Ball sicher in die gegnerische Hälfte und kamen oft zum Torschuss. Leider klappte der Abschluss nicht immer, woraufhin die SG im Gegenzug oft bis vor unser Tor zog. Durch falsches positionieren war unser Abwehr immer einen Schritt hinterher und musste zusehen wie unser Torwart die Situation entschärfte. So fielen in der ersten Hälfte relativ wenig Tore.

Beim sechs gegen sechs nutzten wir unser Anspiel sofort um mit einem schnellen Sprint über Außen und einem gezielten Pass das erste Tor der zweiten Halbzeit zu erzielen. Beim folgenden Anspiel der SG konnten wir bereits den ersten Pass abfangen und wieder direkt punkten. Von der Unsicherheit beim Torwurf in den ersten zwanzig Minuten war nichts mehr zu spüren. Wer vor dem Tor frei kam wurde angespielt und punktete auch. Obwohl sich die Abwehrleistung nun besserte, war es immer noch unser Torhüter der die meisten Gegentreffer verhinderte.

Am Ende war die Tordifferenz hoch und wir konnten uns über einen weiteren Auswärtssieg freuen. In den nächsten Wochen steht Abwehrarbeit auf dem Plan, das wir uns nicht immer nur auf unseren Torwart verlassen müssen.

Lars