Aktuell


St.Georgen mit stumpfen Waffen in Oberkirch

Im Kellerduell unterlag der Aufsteiger aus der Bergstadt dem etablierten Südbadenligist. St. Georgen fehlten in diesem Duell Marvin Böhlefeld, Theo Assfalg und Tobias Hänse. Oberkirch wartet hingegen weiterhin auf die Rückkehr von Tomislav Barberic. Die Anfangsphase war zunächst fahrig und Marc Wachsmann im TVO Tor markierte sofort sein Revier. Ein gehaltener Strafwurf und eine Doppelparade nach Tempogegenstoss, brachen den ersten Sturmlauf der Bergstädter. St.Georgen biss sich aber in die Partie, denn auch dem TV Oberkirch, für den in dieser Partie viel auf dem Spiel stand, merkte man die Nervosität an. Hinzu kam, dass sich Marcel Bertol im Tor des TVS mit tollen Paraden gegen die Oberkircher stemmte. Drei Tore von Thule Laabs sorgten für den Zwischenstand von 7:6. Als Oberkirch dann besser in die Partie fand, fiel TVS-Spielmacher Jonas Hüther unglücklich und kugelte sich einen Finger aus. Hüther kehrte zwar später nochmal zurück, aber konnte im Prinzip nur einhändig fangen. Als er dann im zweiten Durchgang mit einer blutenden Nase vom Feld musste, war endgültig Feierabend für ihn. Im Anschluss an die Partie ging es ins Krankenhaus. Hierbei musste man feststellen, dass wohl auch ein Knochen gebrochen ist. Die genaue Diagnose steht zwar noch aus, doch auch Hüther wird wohl wochenlang ausfallen. In der Folge übernahm dann der TVO und bestrafte jeden Fehler der Bergstädter. Mit 18:10 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang bewies der TVS abermals Moral. Besonders Erik Groh konnte sich dabei auszeichnen, der seine Anspiele effizient verwerten konnte. Also Oberkirch beim 21:16 zwei Torchancen ausließ und St.Georgen aussichtsreiche Chancen hatte durfte man sogar nochmal kurz hoffen dass was möglich sei. Doch kleine Fehler und nun konzentrierte Oberkircher stellte die Weichen auf einen Heimsieg. TVO Trainer Daniel Kempf wollte aber nichts dem Zufall überlassen und ließ seine erste Garde bis zur 50. Spielminute auf der Platte. Mit den Wechseln konnten die Bergstädter das Ergebnis zumindest noch halbwegs in Rahmen halten. Dennoch bleibt es dabei, der TVS steht ohne Punkte am Ende der Südbadenliga-Tabelle. „Der große Leistungssprung in die Südbadenliga, dazu die Abgänge und nun auch noch das viele Verletzungspech machen uns das Leben schwer. Wir bleiben aktuell unter unseren Möglichkeiten, schlussendlich muss man aber auch anerkennen, dass unsere junge Mannschaft alles gibt und gegen eine erfahrene und körperlich überlegene Südbadenliga-Mannschaft einfach einen schwierigen Stand hat.“ so das Resumee von Trainer Jan Holzmann

Laabs, Groh je 4, Hüther, Lermer je 1, Haas, Müller je 2, Schreiner 9/5,