Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: SG Waldkirch/Denzlingen - TV St.Georgen 25:24

Damen unterliegen erneut knapp

Die Handball Damen des TV St.Georgen sind mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Zum vierten Mal in dieser Saison unterliegt man mit nur einem Tor Unterschied. Der Start lief zunächst nach Plan. Ronja Holzmann und Nadine Beha legten zum 0:2 vor und Selina Smajic erzielte mit dem 5:6 die letzte TVS-Führung. Die Gastgeberinnen fanden dann deutlich besser ins Spiel und verwerteten clever. Waldkirch legte zunächst mit 10:8 vor. Doch die Bergstädterinnen kämpften sich zurück und glichen durch Treffer von Ronja Holzmann und Nele Hüther zum 12:12 aus.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine echte Nervenschlacht. Meist legte aber der TV St.Georgen vor. Nach der 19:21 Führung, leistete man sich aber dann ein paar Fehler zu viel oder hatte schlichtweg etwas Pech in den eigenen Aktionen. Waldkirch/Denzlingen ging mit 23:22 in Führung und St.Georgen stemmte sich zwar gegen die Niederlage, am Ende brachten die Gastgeberinnen ihren Sieg aber knapp über die Zeit. Die TVS-Damen verlieren damit das vierte Spiel in dieser Saison mit einem Tor Differenz. Die Ergebnisse zeigen, dass man jeder Mannschaft gefährlich sein kann. Entscheiden am Ende Kleinigkeiten, zieht man aber immer wieder den kürzeren. Das ist auch der Grund weshalb man als eigentlich starker Aufsteiger, weiterhin im Abstiegskampf steckt. Am kommenden Wochenende kommt es zur ersten Begegnung mit der SG Oberhausen/Köndringen-Teningen. Hier sind die Damen fast schon zum Siegen verdammt, will man sich im Kampf um den Klassenerhalt nicht in die Bredouille bringen.

Hüther, Beha, Schreiner je 2, Köppel 2/1, Abelmann 8, Yvonne Beha 3/1, Holzmann 4, S. Smajic 1

Handball, Südbadenliga: TV Oberkirch - TV St.Georgen 33:23 (18:10)