Aktuell


Spielbericht E-Jugend männlich vom 15.02.2023

TV St. Georgen gegen TV Friesenheim

Wir beginnen das neue Jahr wie wir das alte beendet haben. Zu Gast zum ersten Rückrundenspiel war unser letzter Gegner aus der Hinrunde, der TV Friesenheim. Wegen dichtem Schneefall trafen die Friesenheimer erst kurz vor dem Spiel ein.

Im Modus zweimal drei gegen drei ging es in die erste Halbzeit. Hier brachten wir den Ball mit wenigen kurzen und präzisen Pässen nach vorne und punkteten auch oft. Das Umschalten zur Abwehr nach einem Ballverlust klappte leider eher schleppend. Die Zuordnung der Gegenspieler funktionierte nicht. So gingen wir oft mit zwei Spielern auf einen Gegner während ein anderer allein blieb und den Ball in unsere Hälfte bzw. vor unser Tor brachte. Mit zwei Toren Rückstand ging es in die Pause.

Sechs gegen sechs ist normalerweise unsere Paradedisziplin, doch diesmal wollte es einfach nicht klappen. Weder die extra für Friesenheim im Training behandelte Abwehrstrategie noch die Ansprache in der Halbzeit fielen auf fruchtbaren Boden. Die zwei Hauptakteure des Gast-TVs ließen unsere Abwehr einfach stehen und warfen ein Tor nach dem anderen. Zwar waren wir im Angriff auch sehr stark unterwegs, aber dort haperte es dann am Abschluss. Immerhin konnten wir mit den Friesenheimern mithalten. Der knappe Ausgang war ohne Frage unserem Torwart geschuldet, der die fehlende Abwehrleistung durch etliche Glanzparaden fast vollständig ersetzte. Lediglich die zwei Spitzenspieler des TV Friesenheim wurden erneut zu unserem Verhängnis. So mussten wir uns wie schon im Hinspiel mit nur einem Tor Differenz abermals geschlagen geben.

Schade das wir zweimal direkt hintereinander gegen Friesenheim gespielt haben. Die eine Woche Vorbereitung hat nicht ausgereicht um die neuen Trainingsinhalte ordentlich zu festigen. Immerhin zeigte uns diese Begegnung weitere Ecken auf an denen wir nun feilen können.

Lars