Aktuell


Handball, Südbadenliga: TV St.Georgen – BSV Phönix Sinzheim 28:33 (15:17)

St.Georgen verkauft sich teuer gegen Tabellenzweiten

Der TV St.Georgen empfing im ersten Rückspiel der Saison den BSV Phönix Sinzheim. Die Sinzheimer hatten, ähnlich wie der TVS, zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. St.Georgen legte beherzt los, verteidigte leidenschaftlich und ging mutig in die Aktionen. Mario Müller legte zum 2:1 vor, ehe die Sinzheimer auf 3:5 vorlegten. Marvin Böhlefeld und Marion Müller legten wieder zum 6:7 nach. Dann folgte aber eine kritische Phase für die Gastgeber. Tim Mügendt legte für die Feuervögel mit 6:10 vor. Doch die Bergstädter gaben die Partie nicht aus der Hand. In Unterzahl brachten Luca Schreiner und Tobias Hänse den TVS wieder auf 12:15 heran und erneut Schreiner und Böhlefeld verkürzten auf 14:16. Mit 15:17 ging es dann in die Kabine. Nach der Pause tat man sich dann aber wieder schwerer. Sinzheim trumpfte nicht wirklich im Stile einer Spitzenmannschaft auf, gab aber den Ton an. Mit 20:26 ging es in die letzte Viertelstunde. Dann gaben die Bergstädter nochmal alles. Zunächst verkürzten Thule Laabs und Erik Groh, dann trafen Marvin Böhlefeld und Mario Müller zum 27:29. St.Georgen hatte nun eine starke Phase, besonders auch weil Dominik Bühler einige Abschlüsse der Feuervögel parieren konnte. Als Kalman Fenyö seine Time-Out-Karte legte kochte die Roßberghalle. Wenige Minuten vor dem Ende gaben die St.Georgener Zuschauer alles, um ihre Mannschaft zu den ersten Punkten der Saison zu pushen. Der eingewechselte Matej Mandic parierte zwei Würfe des TVS und so zog Sinzheim wieder auf 27:31 davon. Am Ende mussten sich die St.Georgener mit 28:33 geschlagen geben. Sinzheim konnte durchatmen und konnte ersatzgeschwächt über zwei hart erkämpfte Punkte jubeln. Im Anschluss zeigten sich die Bergstädter von ihrer besten Seite. Eine pickepacke volle Roßberghalle, würdigte die Leistung der Mannschaft mit stehenden Ovationen. Erneut zeigte sich, dass man in St.Georgen zusammenhält, auch wenn man sportlich nicht die großen Erfolge feiern kann. Die junge Mannschaft gibt Woche für Woche alles und hält, trotz vieler Rückschläge zusammen. Gleichzeitig stärken Zuschauer und Helfer dem Verein den Rücken. Das ist es was den TV St.Georgen ausmacht.

Hänse, Assfalg, Lermer je 1, Schreiner, Müller je 5, Böhlefeld 8/6, Groh 3, Laabs 4