Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – HSG Freiburg (17.12.22, 17:30Uhr)

Damen wollen Heimsieg im letzten Spiel

Am vergangenen Wochenende gelang der Aufsteiger-Mannschaft des TV St.Georgen der erste große Coup. Mit einem überraschenden Sieg über die SG Maulburg/Steinen konnte man erstmals auch ein Top-Team schlagen. Mit inzwischen sieben Punkten konnte man sich eine Mini-Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten. Die Saison ist aber noch lange und man ist sich bewusst, dass jeder Punkt zählt. Dementsprechend will man auch im letzten Heimspiel des Jahres als Sieger vom Feld gehen. Mit der HSG Freiburg, kommt ein Team mit dem man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Damals unterlagen die Mädels von Hebiba Kurz und Niclas Grieshaber mit 32:31. Man lag zwar zwischenzeitlich höher zurück, schlug sich aber ein bisschen selbst. Auch die überragende Aufholjagt am Ende wurde nicht belohnt. Dass das Hinspiel nur drei Wochen zurück liegt bringt natürlich nochmal zusätzliche Brisanz in das Spiel. Zuletzt zeigten sich die Mädels vom Roßberg in Torlaune. Gegen Maulburg/Steinen durfte man sich über eine hervorragende Wurfquote freuen, wenn man sich in spielerischen Angriffslösungen auch immer wieder schwertat. Oftmals kam man aber durch leidenschaftliche Einzelaktionen zum Erfolg. Die Damen werden ihre Gäste in der Roßberghalle mit einer Getränkebar und Glühwein verwöhnen. Pünktlich zum Anpfiff will man den Abend, dann mit einem abermals lautstarken Publikum im Rücken, mit einem doppelten Punktgewinn vergolden.