Aktuell


TV St. Georgen/Schw. 2 - HGW Hofweier 3 Endstand : 33:21 (16:7)

Die 2. Mannschaft konnte sich auch gegen die HGW aus Hofweier über 2 Punkte freuen. In eigener Halle auf dem Rossberg wurde letztendlich ein deutlicher Sieg eingefahren. Bereits zu Beginn des Spiels legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und ging nach knapp 4 Minuten mit 3:0 in Führung. Die Gäste wurden offensichtlich von der offensiven Verteidigung überrascht. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden bis zu diesem Zeitpunkt konsequent verwertet. Anschließend leistete man sich eine kleinere Schwächephase. Die Gastgeber nutzten die eigenen Torchancen nicht und ließen dadurch die Gäste in der 13min zum 3:3 ausgleichen. Doch nach der 13min übernahmen die Jungs vom Roßberg die Spielkontrolle und gaben Sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr her. Auf Basis einer soliden, robusten und guten Abwehrleistung, im Verbund mit den Torhütern, wurden nur wenige Tore zugelassen. Zur Halbzeit hatte man lediglich 7 Tore von den Gästen aus Hofweier zugelassen. Offensiv konnte die Mannschaft vor allem durch Ihr hohes Tempo- und Umschaltspiel über die gesamte Partie Gefahr erzeugen und zahlreiche Tore erzielen. Gleichwohl gelangen den Bergstädtern ebenso viele Tore aus dem Spielfluss und nach geglückten Spielzügen. Aufgrund der defensiven Stabilität und der guten offensiven Leistung lautete der Spielstand zur Halbzeit 16:7 für den TVS. Die zweite Hälfte konnte ebenfalls für sich gewonnen werden. Bis zur 46.Spielminute konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden auf 12 Tore (25:13). Danach ließen die Leistungen im offensiven wie auch im defensiven Bereich Luft nach oben. Womöglich war die Spielintensität und der komfortable Spielstand Grund dafür, dass die Konzentration nachließ. Defensiv wurden zu einfache Tore gegen Ende des Spiels zugelassen. Offensiv häuften sich Fehlpässe und Fehlwürfe. So erzielte die man bis Spielende weitere 8 Tore, musste aber auch 8 Tore hinnehmen, so dass der Endstand 33:21 lautete. Zusammenfassend können wir sehr zufrieden sein über die sehr gute Leistung der Mannschaft. Sowohl defensiv als auch offensiv machte die 2.Mannschaft ein sehr gutes Spiel. Bei optimalem Spielverlauf wäre eventuell ein noch deutlicheres Endergebnis möglich gewesen. Die Jungs vom Roßberg beenden das Jahr 2022 als 3.Platzierter der Kreisklasse B. 2023 möchte die 2.Mannschaft wieder angreifen und hofft bei Ihrem Heimspiel am 14.01.2023 auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Felix Struß, Markus Jantzen (1), Lucas Rotzinger, Pascal Schleth (6), Jonas Riege (1), Simon Kovacovski, Maximilian Link (1), Benjamin Ott, Julian Jerke (10),Andreas Jantzen (2),Louis Struß (7), Moritz Kitiratschky, Yannick Palmer (1), Yannik Abelmann (4), Jürgen Herr (C),Siegmund Pilny (C