Aktuell


Spielbericht der B-Jugend weiblich gegen die SG Dornstetten am 10.12.22

Am 10.12.22 empfingen wir die Spielerinnen der SG Dornstetten in der Rossberghalle. Wir waren positiv gestimmt und klar war, dass wir unsere Gegnerinnen mit einer Niederlage heimschicken möchten. Ein klarer Vorteil für uns bestand in diesem Spiel darin, dass es die Gegnerinnen offensichtlich nicht gewohnt waren mit Harz zu spielen, was sich in einer gewissen Unsicherheit und einigen Fehlpässen in der ersten Halbzeit ausdrückte. Trotzdem gelang es uns nicht, Diesen Vorteil für uns zu nutzen und bis zum ersten Timeout in der neunten Minute stand es letztlich 2:5, weil wir unsere Torchancen nicht nutzten und fast dauerhaft auf den Torwart warfen. Die Konzentration ließ immer mehr nach, was sich vor allem im Angriff, durch zahlreiche Fehlpässe unsererseits zeigte, die unsere Gegner natürlich dankend abfingen und in Tempogegenstöße verwandelten. Es war ihnen so möglich, sich einen entscheidenden Vorsprung von ca. sechs Toren aufzubauen, der sich letztendlich durch das gesamte Spiel zog. Durch eine rote Karte im Rückraum in der 22. Minute verfielen wir in Panik und so war es uns nicht mehr möglich diesen Vorsprung aufzuholen und es ging mit einem Punktestand von 6:12 in die Halbzeit. Nach einer klaren Ansage unserer Trainerinnen (Selina Smajic und Vivien Abelmann) in der Kabine galt es die einzelnen Fehler zu korrigieren, einen kühlen Kopf zu bewahren und unsere Torchancen effektiver zu nutzen; In die zweite Halbzeit starteten wir deutlich ruhiger, mit mehr Fokus auf der Abwehr. Durch extrem gutes Verschieben und Aushelfen in der Abwehr wurden die entscheidenden Akteure der gegnerischen Mannschaft erkannt und zugemacht sobald sie torgefährlich wurden, was in Kombination mit sehr guter Arbeit unserer beiden Torhüterinnen dafür sorgte, dass die SG in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch acht weitere Tore erzielen konnte. Das Problem bestand weiterhin im Angriff. Dort standen wir immer noch auf der Abwehr, sodass diese ein leichtes Spiel hatte. Dies in Kombination mit schlecht ausgeführten Torwürfen sorgte dafür, dass wir den Vorsprung der SG trotz herausragender Abwehr nicht mehr aufholen konnten. Das Spiel endete mit einem enttäuschenden 14:20 aus unserer Sicht für die Spielerinnen der SG Dornstetten. Es spielten: Daya Radek(7), Noemi Pop(3), Ema Fajfer(2), Carolin Falk(1), Lara Fleig(1), Leonie Aberle, Anna Riege, Leni Günter, Hanna Paatsch, Jennifer Fleig(Tor), Annabell Hackenjos(Tor)

Wir möchten diese Gelegenheit aber trotz Niederlage nutzen, um uns bei Vivien Abelmann für ihren Einsatz als Trainerin zu bedanken und wünschen dir, liebe Vivi, hiermit alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Deine B-Mädels