Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – SG Maulburg/Steinen (10.11.2022, 17:30Uhr)

TVS-Damen empfangen Spitzenteam

Mit der SG Maulburg/Steinen eines der beiden Teams, das um die Tabellenspitze kämpft. Geschlagen geben musste sich die SG bisher nur Spitzenreiter Altdorf/Ettenheim. Um die Chance auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten, ist die SG auf Punkte im Schwarzwald angewiesen. Die Mannschaft von Karsten Haas und Andre Leuchtmann konnte zuletzt mit zwei Kantersiegen weiter Selbstvertrauen tanken. Besonders Leuchtmann ist auf dem Roßberg kein Unbekannter. Bei wiederholten Gastspielen auf dem Roßberg mit der Herrenmannschaft prägte er das Spiel seiner Mannschaft und bekam abermals die Kampfkraft der Bergstädter und die stimmungsvolle Halle zu spüren. Das Trainergespan wird seine Mannschaft vermutlich auf eine umkämpfte Partie einstellen. Die Bergstädterinnen haben gegen den Favoriten nichts zu verlieren. Die Mädels um Niclas Grieshaber und Hebiba Kurz haben allerdings mächtig Wut im Bauch. Musste man sich doch in den letzten vier Spielen, drei Mal mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben. Während Niederlagen immer ein Rückschlag sind, darf man aber auch behaupten, dass man als Aufsteiger in den letzten fünf Spielen immer konkurrenzfähig war. Die SG hat gezeigt, dass sie gnadenlos durchzieht, wenn man sie lässt. Dementsprechend wichtig wird die Anfangsphase. Eine stabile Deckung, soll dem Top-Team den ersten Wind aus den Segeln nehmen. Im Angriff muss man dann die Fehlerzahl reduzieren. Wichtig wäre es dabei, die Last des Torewerfens auf viele Schultern zu verteilen. Nur im Kollektiv wird man ausreichend Lösungen gegen die Gäste finden können. Zuletzt heizten auch die Zuschauer in der Roßberghalle mächtig ein. Im eigenen Revier jagt es sich bekanntlich am besten und so hofft der TVS auf den Überraschungs-Coup gegen die SG.