Aktuell


2 Punkte trotz durchwachsener Leistung

TV St. Georgen2 gegen SG HoLaTri3

Endstand 29:24

Am Samstag zur besten Zeit empfingen wir die Gäste aus Hornberg/Lauterbach/Triberg auf dem Roßberg. Nach einer zuletzt starken Leistung in Wolfach wollten wir daran anknüpfen und die 2 Punkte in der eigenen Halle behalten. Wir spielten von Beginn an in einer sehr offensiven Deckung, was beim Gegner anfangs zu mehreren Ballverlusten führte. Jedoch waren wir nicht im Stande die freien Würfe im Tor zu versenken. Die Chancenverwertung war zu Spielbeginn unterirdisch und wurde auch im Verlauf der ersten Halbzeit nicht wirklich besser. Hinzu kam eine ungewohnt schwache Abwehrleistung. Dies spiegelte sich im Halbzeitstand von 15:16 wider. In der 2. Halbzeit nahmen wir uns vor unsere Chancen konsequenter zu Nutzen und in der Abwehr kompakter zu verteidigen. Dies gelang uns nach dem Seitenwechsel und wir konnten durch 6 Tore in Folge die Führung ergattern und gaben diese auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Das Spiel hat einige Baustellen in unserem Spiel aufgezeigt. Nichts desto trotz haben wir bis zum Schluss als Mannschaft gekämpft und konnten danach den verdienten 29:24 Sieg feiern.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gastiert die 3.Mannschaft der HGW Hofweier in St. Georgen. Wir geben auch hier wieder alles um die 2 Punkte einzufahren und hoffen auf eure lautstarke Unterstützung.

Julian Bertol, Benjamin Ott (beide Tor), Markus Jantzen (1), Arved Räuber (2), Pascal Schleth (5), Jonas Riege (2), Simon Kovacovski (1), Maximilian Link, Julian Jerke (5), Bernhard Lobmeier (6), Moritz Kitiratschky (1), Yannick Palmer (2), Yannik Abelmann (4)