Aktuell


Spielbericht B-Jugend weiblich gegen SG Kappelwindeck/Steinbach 19.11.22

Am 19.11.22 empfingen wir die SG Kappelwindeck/Steinbach bei uns auf dem Roßberg. Wie erwartet ließen die Tabellenersten nichts anbrennen und holten sich trotz starker Leistung unsererseits den Sieg.

Wir waren fest entschlossen die Punkte nicht kampflos aufzugeben und gingen hoch motiviert und aufgeregt in das Spiel. Die ersten fünf Minuten sah es mit 2:2 noch gut aus. Doch dann drehten die Gäste auf und erhöhten innerhalb von 10 Minuten auf 4:10. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe und konnten den Abstand beibehalten. Bei einem Halbzeitstand von 7:13 ging es in die Pause.

Hier wurden wir von unserem Trainergespann nochmal eingeschworen alles zu geben und den Gegnern nichts zu schenken. Doch bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit kassierten wir zwei Treffer. Im Angriff konnten wir nur wenig Druck aufbauen und in der Abwehr fanden die Spielerinnen der SG immer wieder offene Stellen. Während wir ein Tor schossen, erhöhten unsere Kontrahenten um zwei Zähler. Beste Schützin mit sechs Toren war unsere Nummer 11 Anna Riege. Beim Abpfiff zeigte die Anzeige 15:29. Wir stehen nun auf dem 6. Tabellenplatz und treffen diese Woche auf die 4. Platzierten, die SG Dornstetten.

Es spielten: Anna Riege (6), Daya Radek (5), Ema Fajfer (2), Noemi Pop (1), Leonie Aberle (1), Jette Thomas, Hanna Paatsch, Annabell Hackenjos, Lara Fleig, Julia Fleig, Jennifer Fleig, Carolin Falk, Anne Berner.

Bericht: Annabell Hackenjos