Aktuell


Spielbericht E-Jugend männlich vom 20.11.2022

TVS gegen HSG Hanauerland2

Am letzten Sonntag, den 20.11.2022 empfingen wir die zweite E-Jugendmannschaft der HSG Hanauerland hier auf dem Rossberg.

Das Spiel startete wie immer zweimal drei gegen drei. Das Anspiel der HSG konnten wir bereits in deren Hälfte abfangen aber leider nicht sofort in ein Tor umsetzen. Unsere Gäste hatten Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Auch ohne unser Zutun gingen ihnen viele Bälle durch weite und unpräzise Pässe verloren. Da so der Druck bei uns nicht sehr hoch war, entwickelte sich von unserer Seite ein wirklich schönes Spiel. Wir trugen den Ball mit kurzen präzisen Pässen nach vorne und reduzierten die Ballverluste auf ein Minimum. Durch die vielen Tore erledigte sich das Auswechseln wie von selbst. Mit fünf Toren Vorsprung beschlossen wir die ersten zwanzig Minuten.

Im Modus sechs gegen sechs ging es in die zweite Hälfte. Auch hier gaben wir das Heft nicht aus der Hand. Unermüdlich brachten wir den Ball mit kurzen, schnellen Aktionen vor den gegnerischen Kreis und punkteten. Die wenigen Durchbrüche auf unser Tor, parierte unser Torwart meist zuverlässig. Zum Schlusspfiff war die HSG weit abgeschlagen, hat aber bis zum Ende alles gegeben. Danke dafür.

Da das anschließende D-Jugend Spiel kurzfristig ausfiel, weil die gegnerische Mannschaft nicht antrat, stellten wir aus E und D zwei Mannschaften zusammen und spielten unter uns noch eine Runde.

Das Team hat die Niederlage des letzten Wochenendes hinter sich gelassen und ist motiviert weiter an sich zu arbeiten. Die hohe Trainingsbeteiligung und die vielen Meldungen für die Spiele sprechen für sich. Weiter so Jungs!

Lars