Aktuell


Handball, Südbadenliga: TV St.Georgen – SG Kappelwindeck/Steinbach (19.11.22, 19:30Uhr)

TVS startet Heimserie gegen Kappelwindeck/Steinbach

Für den TV St.Georgen steht noch im alten Jahr ein echter Heimspiel-Marathon an. Vier Heimspiele bestreiten die Schützlinge von Jonas Herrmann und Jan Holzmann noch vor der Weihnachtspause, ehe man dann im Januar ebenfalls zunächst zu Hause antritt. Begonnen mit der SG Kappelwindeck/Steinbach auf Tabellenplatz zehn folgen dann Hofweier und Meißenheim auf elf und neun. Das Ziel der Mannschaft bleibt weiterhin endlich die ersten beiden Punkte zu holen. Neben der ohnehin schwierigen sportlichen Ausgangslage kommt nun auch noch ordentlich Verletzungspech dazu. Peter Assfalg probierte es am Dienstag und musste aber erneut passen. Wenige Minuten später knickte dann auch noch Tobias Hänse auf einem Ball um. Noch schwerer wiegt aber der Ausfall von Theo Assfalg. Aufgrund eines doppelten Schlüsselbeinbruchs musste sich der Kapitän noch am Dienstag einer Operation unterziehen. Ob Assfalg in dieser Saison überhaupt nochmal auf das Feld zurückkehren wird, wird sich wohl erst im Laufe einer langwierigen Reha zeigen. Er war zuletzt nicht nur bester Torschütze der Bergstädter, sondern als Kapitän auch ein Motivator und Lenker. Doch wie immer, geben Rückschläge auch eine Chance auf Neues. Einmal mehr,werden die jungen Wilden Verantwortung übernehmen müssen. Kappelwindeck/Steinbach konnte in den letzten Jahren mehrfach in die Südbadenliga aufsteigen. Nachdem man die Liga sichern konnte, zählt die SG inzwischen fast fest zum Inventar der Südbadenliga. Regelmäßig ärgerte man die Topteams und zeigte solide Leistungen. Ein Vorteil des Teams von Sigurjon Sigurdsson ist sicherlich die Ausgeglichenheit. Erfahrenen Spieler, wie Linkshänder Johannes Höll, Spielmacher Fabian Braun oder Shooter Stefan Schmitt, stehen junge Talente wie Mirco Schlageter oder Georg Schnatterbeck gegenüber. Dazu kommt mit Ferdinand Forcher ein spektakulärer Torwart. Die SG wird in der Bergstadt wieder ordentlich aufs Tempo drücken. Die Zuschauer dürfen folglich ein schnelles Spiel erwarten. Der TV St.Georgen konnte in Kuppenheim bereits Erfahrungen in der ungewohnten Aufstellung sammeln und viele gute Aktionen sorgten dafür, dass man trotz aller Widrigkeiten erneut mit erhobenem Haupt in die Schlacht ziehen darf. Die Schützlinge von Jonas Herrmann und Jan Holzmann wollen aus der bekannten Not eine Tugend machen und als mit Abstand jüngstes Team der Südbadenliga abermals alles in die Waagschale werfen. Nur mit einem beherzten Auftritt, unter voller Fokussierung, wird man der SG etwas entgegensetzen können und das eigene Publikum mitreißen.