Aktuell


Starkes Auftreten der 2. Mannschaft des TV St. Georgen in Wolfach.


SG Gutach/Wolfach 3 - TV St. Georgen 2 25:39 (13:17)

Nach der deutlichen Niederlage in Altenheim musste ein Sieg her.

Zu Beginn der ersten Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Ab der 25. Minute konnten die Bergstätter sich dann durch eine starke offensive Abwehr und schnelles Tempospiel etwas absetzen (12:15).  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es dann gleich 2 Rote Karten für die SG (29:14 Michael Hirt), (30:00 Tobias Aberle (29). Somit fehlten dann in der zweiten Halbzeit zwei wichtige Schlüsselspieler der SG.

Mit der zweiten Halbzeit fingen die Bergstädter dann an den Druck in der Abwehr zu erhöhen, was schließlich zu einigen Ballgewinnen und erfolgreichen Torchancen führte. Somit setzte sich der TV St. Georgen immer weiter ab. Bis zur 46. Minute hatte sich der TV dann einen 10 Tore Vorsprung erarbeitet (16:26). Durch vergebene 7-Meter Chancen und ständige Ballverluste der SG nahm das Spiel auch keine Wendung mehr und die Bergstädter konnten der Vorsprung immer weiter ausbauen und holten sich letztlich den wohl verdienten Sieg . Am Ende steht das Ergebnis bei 25:39.

Nun ist es wichtig sich auf diesem Ergebnis nicht auszuruhen und sich auf das nächste Spiel in zwei Wochen gegen die Mannschaft der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 3 vorzubereiten, damit Die 2. Mannschaft des TV St. Georgen weiter in den oberen Tabellenplätzen mitmischen kann.

Ein Dank geht raus an die Unterstützung der mitgereisten Fans.

Julian Jerke (8), Pascal Schleth (6), Arved Räuber (2), Yannick Palmer (3), Moritz Kitiratschky (2), Jonas Riege (1), Simon Kovacovski (4), Maximilian Link (4), Yannik Abelmann (4), Bernhard Lobmeier (5).