Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – TuS Steißlingen 32:33 (15:17)

St.Georgen unterlieg knapp

Gegen die Drittliga-Reserve des TuS Steißlingen hatten die St.Georgener am Ende knapp das Nachsehen. Steißlingen legte dabei konsequent vor, St.Georgen antwortete aber immer wieder mit dem Ausgleich. Im Laufe der ersten Hälfte leistete man sich dann aber zu viele leichtfertige Ballverluste. Reihenweise landeten die Bälle nicht dort wo sie es sollten. Steißlingen nutzte diese Nachlässigkeiten und ging mit 12:16 in Führung. Zur Pause konnte man immerhin wieder auf 15:17 aufschließen. In der zweiten Hälfte zeigte man sich dann konzentrierter, leistete sich weniger Fehler und holte Tor um Tor auf. Nach gut 36. Spielminuten konnte dann Nele Hüther ihre Farben erstmals mit 20:19 in Führung bringen. Vivien Abelmann, Alina Smajic und Ronja Holzmann erhöhten sogar zum 27:24. Es schien, als könnten die St.Georgenerinnen auf die Siegerstraße einbiegen. Doch Steißlingen kämpfte sich zurück und bestrafte jeden Fehler der Gastgeberinnen. Mit 30:30 ging es in die letzten acht Spielminuten. St.Georgen war in der Endphase irgendwie zu unreif, leistete sich abermals zu viele Fehler und ermöglichte Steißlingen die 31:33 Führung. Gerade in der Schlussphase ermöglichten die Gäste den Bergstädterinnen dann aber eine erneute Aufholjagd. St.Georgen ließ aber drei Angriffe in Folge ungenutzt und so brachte Steißlingen einen hauchdünnen Vorsprung über die Zeit. Am Ende musste man mit 32:33 die Segel streichen. Die Niederlage war besonders ärgerlich, hatte man doch alle Trümpfe in der Hand und steigerte sich im zweiten Durchgang. Das Spiel zeigte abermals, dass die Mannschaft in der Landesliga ernst zu nehmen ist. Viel Zeit zu hadern, bleibt nicht, denn bereits am nächsten Sonntag muss man gegen einen weiteren Tabellennachbarn, den HSC Radolfzell um Punkte kämpfen.

Abelmann 7, Holzmann 6, Köppel 6/5, N. Beha, Schreiner je 2, A. Smajic 5, Hüther 4