Aktuell


TuS Altenheim 2 gegen TV St. Georgen

Mit neun Spielern machten wir uns am Samstag, den 29.10.2022 in aller Frühe auf den Weg nach Neuried. Hier trafen wir auf die zweite, gemischte E-Jugendmannschaft des TuS Altenheim.

Wir starteten wie immer zweimal drei gegen drei in die Partie. Direkt zu Spielbeginn machten die Altenheimer klar, dass wir diesmal um den Sieg kämpfen mussten. Trotz guter Abwehrarbeit unsererseits, gelang es den Gegnern immer wieder sich frei zu laufen und den Ball bis vor unser Tor zu passen. Zwar entschärfte unser Torwart die Situation meist, doch auch im Angriff taten wir uns schwer. Die Abwehr des TuS erwies sich als laufstark und konsequent. Lange Pässe wurden oft mit Ballverlust und einem Gegentor bestraft. Keine Mannschaft konnte einen wirklichen Vorsprung aufbauen. So gingen wir mit lediglich einem Zähler mehr auf der Anzeige in die Halbzeitpause.

Mit einer starken Aufstellung begannen wir beim sechs gegen sechs die zweite Spielhälfte. Nicht nur wir konnten nun frei aufspielen, sondern auch die Altenheimer zeigten was sie können. Besonders deren zwei Mädels setzen unsere Abwehr ziemlich unter Druck. Doch die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, wodurch es in beide Richtungen den einen oder anderen Penalty zu pfeifen gab. Gegen Ende des Spiels lagen jedoch wir in Führung und konnten einen weiteren Sieg für uns verbuchen.

Wie mir die Trainerin des TuS bestätigte, hatten wohl beide Mannschaften ihre erste wirkliche Herausforderung diese Saison. Der Trainingseffekt beim Spiel gegen so eine wehrhafte Mannschaft ist riesig. Ich hoffe auf noch ein paar spannende Begegnungen in der Hinrunde.

Lars