Aktuell


D-weiblich gegen Hornberg/Lauterbach/Triberg

Am Sonntag stand für die D-Jugend weiblich das Spitzenspiel gegen ihren direkten Verfolger die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg an. Beide Teams gingen ohne eine Niederlage in die Partie und die Motivation, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen war groß. Die ersten Minuten des Spiels zeigten deutlich, dass beide Teams auf ähnlichem Niveau spielen, was der Spielstand von 4:4 nach 6 Minuten zeigt. Mit dem 4:5 durch Jana Radek konnten wir dann zum ersten Mal in Führung gehen und der Fokus lag nun darauf einen Vorsprung zu gewinnen. Doch durch unkonzentriertes Spielen und technische Fehler konnte der Gegner immer wieder den Ball gewinnen und durch Tempogegenstöße in Tore verwandeln. Somit ging es mit einem Spielstand von 12:9 in die Halbzeit. Man merkte den Mädchen die Verzweiflung an und die Motivation, das Spiel nochmal zu drehen war komplett verschwunden. Auch wenn es vereinzelt gute Aktionen gab, war die zweite Halbzeit durchzogen von technischen Fehlern und man hatte das Gefühl, die Mädchen waren mit dem Kopf gar nicht beim Spiel. Somit konnte sich der Gegner immer weiter absetzen was zu einem Endstand von 21:16 führte. Dieser hätte jedoch deutlich höher ausfallen können, aber unsere Torhüter Elia Falk und Julia Brucker haben beide einen sehr guten Tag gehabt, auch wenn sie von der Abwehr oftmals alleingelassen wurden.

So kennen wir die Mädchen eigentlich nicht und wir hoffen sie finden die Motivation für das nächste Spiel wieder und gehen dort dann konzentrierter aufs Spielfeld. Das nächste Spiel findet am 05.11 gegen HSG Kinzigtal bei uns auf dem Rossberg statt.

Für den TVS gespielt haben: Elena-Maria Bleza, Cornelia Hackenjos, Julia Brucker, Jolanda Quaas, Lisa Hackenjos, Marija Fajfer, Jana Radek, Nathalie Kieninger, Crina Zeig, Stina Isele, Elia-Sophie Falk, Valerie Peceroni, Letizia Bonomo, Julia Lehmann

Luisa und Mika