Aktuell


Handball, Südbadenliga: TV St.Georgen – HU Freiburg 25:33 (11:16)

St.Georgen verkauft sich gut gegen Tabellenführer

Einen schweren Abend erwarteten die Bergstädter gegen den Tabellenführer der Südbadenliga. Ohne Mario Müller und Theo Assfalg nahm man sich dennoch vor der HU alles entgegenzustellen. Den besseren Start erwischte Freiburg. Schnell führten die Gäste mit 1:6. St.Georgen wurde zu Beginn vom hohen Tempo der Freiburger überrannt. Mit drei Toren in Folge stemmte sich dann Stephan Lermer gegen einen Fehlstart der Bergstädter. Nach 18 Spielminuten verkürzte Vincent Haas zum 5:9. Freiburg gab zwar weiter den Ton vor, St.Georgen hielt aber dagegen. Es war das Spiel der vergebenen Strafwürfe. Während die HU drei liegen ließ, scheiterten die Bergstädter insgesamt sechs Mal vom 7-Meterstrich. In jedem Fall eine Schwäche, die ein besseres Ergebnis verhinderte. Kurz vor der Pause versäumten es die St.Georgener dann weiter aufzuschließen und so konnten die Gäste aus dem Breisgau eine 11:16 Führung mit in die Pause nehmen. Nach dem Seitenwechsel legte Freiburg dann gleich zum 11:18 auf. Jonas Hüther brachte seine Farben mit einem Doppelpack wieder auf 17:23 heran. Wirklich gefährlich wurde es für den Spitzenreiter nicht, aber St.Georgen hielt dagegen und zeigte immer wieder großartige Aktionen. Auch Torhüter Marcel Bertol wusste zu überzeugen und zeigte seine beste Saisonleistung. In der Endphase leiste man sich dann leider nochmal ein paar Fehler, wodurch die Niederlage am Ende doch ein bisschen zu hoch ausfiel. Dennoch konnten die St.Georgener erneut mit erhobenem Haupt vom Feld gehen. Auch ohne zwei etablierte Spieler konnte die junge Mannschaft über weite Strecken mithalten. Mit Louis Struss und Julian Jerke feierten zwei ganz junge Spieler aus dem Perspektivteam ihr Debut. Die Entwicklung der Mannschaft ist zweifelsfrei zu erkennen. In der kommenden Woche wird man zwei Spiele in Sinzheim und Helmlingen bestreiten. Beide Spiele werden erneut sehr schwer, darauffolgen aber fünf Heimspiele in Serie und wenn die Mannschaft weiter ihren Weg geht, wird auch bald der erste Sieg folgen.

Grieshaber, Groh je 3, P.Assfalg 5/2, Lermer, Haas je 4, Schreiner 1, Böhlefeld 2,