Aktuell


Handball, Landesliga Süd: TV St.Georgen – HSG Konstanz 26:37 (10:17)

TV St.Georgen unterliegt deutlich im Aufsteigerduell

Im Duell der Landesliga-Aufsteiger hatten sich die Bergstädterinnen einiges ausgerechnet. Dennoch war man sich, insbesondere auch aufgrund des Fehlens von Ronja Holzmann, der schweren Aufgabe bewusst. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Bis zum 6:6 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Im Anschluss schlich sich dann aber immer mehr der Fehlerteufel ein. St.Georgen war im Angriff zunehmend ideenlos. Die offensiven Bemühungen waren meist Einzelaktionen und wenn man sich doch mal eine aussichtsreiche Torchance erarbeiten konnte, blieb diese ungenutzt. Konstanz spielte hingegen druckvoll, nutzte die Fehler der St.Georgener eiskalt und erhöhte mit einem 6:0 Lauf auf 6:12. In der Schlussphase fingen sich die Gastgeber dann wieder etwas. Der Rückstand konnte aber vorerst nicht verringert werden. Bei 10:17 wurden die Seitengewechselt. In der Halbzeitpause rauften sich die TVS-Damen dann etwas zusammen. Insbesondere Vivien Abelmann und Magdalena Köppel trieben ihr Team an. Als Laura Walter in der 43. Spielminute zum 19:24 traf und die HSG im Gegenangriff den Ball vertändelte hatte man die Chance den Fehlstart doch noch abzuwenden. Wäre es gelungen in dieser Phase nochmal näher zu kommen, hätte es doch noch eine ungemütliche Schlussphase für die HSG werden konnten. Doch Konstanz werten den Sturmlauf der Bergstädter ab und konterte mit einem erneuten 3:0-Lauf zum 20:28. Die letzten Minuten konnte der TVS dann abermals nicht nutzen, um das Ergebnis immerhin noch etwas zu verschönern. Am Ende triumphierten die Konstanzer mit 26:37. Währen die HSG durch den Sieg ins breite Mittelfeld der Tabelle vorrücken konnte, finden sich die Bergstädterinnen vorerst auf Platz zehn wieder. Am kommenden Wochenende reist man zum bisher punktlosen Tabellenletzten nach Ehingen. Logischerweise rechnet man sich dort aus wieder Punkten zu können. Eine Leistungssteigerung wird es aber dennoch brauchen. Offensiv brauch es mehr Bewegung und kreative Angriffslösungen und auch die Defensive muss besser zusammenarbeiten.

Hüther, Schreiner je 3, Köppel 7/5, Abelmann 7, N. Beha, A. Smajic je 1, Walter, Y.Beha je 2