Aktuell


Niederlage im ersten Heimspiel

TV St. Georgen 2 – SG Ohlsbach/Elgersweier 4 22:25 (11:15)

Im ersten Heimspiel der Zweiten kam mit dem Meister der letzten Saison direkt einer der schwersten Gegner auf den Roßberg. Nachdem Saisonauftaktsieg befand man sich hinter der SG Ohlsbach/Elgersweier auf dem zweiten Tabellenplatz und hätte mit einem Sieg sogar die Tabellenspitze erklimmen können.

Zu Beginn befand man sich auf Augenhöhe mit der angereisten SG und konnte auch kurzzeitig in Führung gehen, bis ca. fünf Minuten vor der Halbzeit war man guter Dinge, denn bei einem Spielstand von 10:11 in der 24. Spielminute war noch alles offen. Doch in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit konnte die SG durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse/Kreisanspiele unsererseits einen Abstand von 4 Toren aufbauen.
Das Ziel für die 2. Halbzeit drückte Trainer Sigmund Pilny klar aus, über viele schnelle Tore, welche in der 1. Halbzeit sehr wenig vorhanden waren und allgemeines Hochhalten des Tempos sollte die SG müde gespielt werden.
Dieser Plan schien zu Beginn der 2. Spielhälfte aufzugehen und man konnte nach sieben gespielten Minuten in Durchgang zwei wieder bis auf ein Tor an die SG rankommen. Dies gelang vor allem durch das Tempospiel, jedoch muss man hier auch klar die überragende Torwartleistung erwähnen, welche sicherlich auch eine Rolle spielte. Das Spiel verlor bis kurz vor Schluss kaum an Spannung, bei einem Spielstand von 20:22 in der 53. Spielminute ging es in die so oft Spielentscheidende Crunchtime. Hier wurden dem TVS die bereits zum Ende der ersten Halbzeit hin aufgefallenen technischen Fehler und überhasteten Würfe zum Verhängnis, wodurch sich die SG dann wieder etwas absetzen konnte.

Insgesamt wäre ein Sieg für den TVS drin gewesen, durch ein noch konsequenteres Tempospiel wäre es möglich gewesen früher eine Führungspolster aufzubauen, um die kleinen Fehler während des Spiels besser abdämpfen zu können.
Nächsten Sonntag geht’s für die Zweite auswärts nach Altenheim gegen den TuS Altenheim 3, welcher aktuell den 2. Platz der Kreisklasse B belegt.

Arved Räuber, Simon Kovacovski, Maximilian Link (je 1); Louis Struß, Bernhard Lobmeier (je 2); Pascal Schleth (3/1); Yannick Palmer (4); Julian Jerke (8); Felix Struß, Markus Jantzen, Jonas Riege, Benjamin Ott, Julian Bertol, Dominik Dietzel