Aktuell


D-Jugend mit Problemen gegen die HSG Renchtal

Am Sonntag stand für die Jungs vom Trainergespann Lukas Holzmann und Jonas Riege das nächste Heimspiel auf dem Plan. An diesem Tag konnte man aus dem Vollen schöpfen und ging mit 14 Spielern in die Partie. Gleich zu Beginn wurde klar, dass man es mit einer gut eingespielten Mannschaft zu tun hatte. Die Jungs waren heiß und wollten den nächsten Sieg in heimischer Halle erobern, doch dieses Ziel war alles andere als leicht zu erreichen. Die Vorgabe in der Abwehr zusammen zu stehen, dann mit Tempo hinten raus zu spielen und vorne im Angriff den Ball laufen zu lassen, setzten die Jungs an diesem Tag leider nicht konsequent genug um. Deshalb wurde das Topspiel zu einem echten Handballkrimi. Es ging von Anfang an hin und her. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Mit einem Spielstand von 8:9 ging es in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt war alles offen und es ging nach der Pause quasi fast bei 0 los. In der zweiten Halbzeit wollte man die vielen technischen Fehler und die Fehlwürfe minimieren. Außerdem galt es sich in der Abwehr zu steigern um dann ins Tempospiel zu kommen. Doch egal was das Trainergespann sich einfielen ließ um doch noch zu gewinnen,
die Jungs konnten es an diesem Tag nicht umsetzen. Die vielen Unkonzentriertheiten und die Leichtsinnigkeit wurden dem TVS an diesem Tag zum Verhängnis. Es sollte an diesem Tag nicht sein! Das Spiel ging bedauerlicherweise und sehr zum Frust der Jungs mit 19:20
verloren.
Jetzt heißt es Kopf hoch und mit voller Vorfreude auf nächstes Wochenende unter der Woche gut trainieren.
Nächsten Sonntag geht es direkt weiter! Die Jungs werden auswärts von der JSG ZEGO gefordert.

Eure Trainer Lukas und Jonas