Aktuell


Spielbericht E-Jugend männlich gegen HSG Renchtal 2

Am Sonntag, den 16.10.22 machten wir uns auf die weite und kurvenreiche Reise nach Oppenau. Hier besuchten wir die HSG Renchtal 2. Acht Spieler auf unserer Bank versprachen reichlich Spielzeit für jeden.

Nachdem sich die Mägen der Kinder von der Anreise erholt hatten, starteten wir im Modus zweimal drei gegen drei ins Spiel. Das Anspiel gewann Renchtal, doch wir konnten gleich den ersten Pass abfangen und nach nur drei Sekunden den ersten Zähler auf unserem Konto verbuchen. So ging es die ganze erste Spielhälfte weiter. Unsere hellwache Abwehr ließ keine Gelegenheit aus die Passwege der Renchtaler zu versperren. So landeten viele Würfe direkt in unseren Händen. Die Verwertung klappte leider nur mittelmäßig. Viel zu oft spielten wir sehr lange Pässe nach vorn, die entweder zu kurz oder zu lang waren. Wurde der Ball kurz gespielt war fast jeder Angriff erfolgreich. Mit elf Toren Vorsprung schlossen wir die ersten 20 Minuten.

In der Pause wiesen wir Trainer den Schiedsrichter an, uns strenger zu Pfeifen. So wollten wir einen Ausgleich schaffen und den tapfer kämpfenden Oppenauern eine Chance geben.

In die zweite Hälfte starteten wir sechs gegen sechs. Leider hatte die Ansprache in der Halbzeitpause nicht den gewünschten Effekt. Denn die langen Pässe waren immer noch Mittel der Wahl. Zwar kamen so ein paar wirklich schöne Tempogegenstoß Tore zustande aber viele Bälle gingen wieder verloren. Gegen eine etwas stärkere Mannschaft hätten diese Ballverluste den Sieg kosten können. Doch hier konnten wir den Ball meist wieder zurückerobern. Durchbrüche des Gegners Wehrten unsere Torhüter zuverlässig ab.

Die Mannschaft ist hochmotiviert und spielt sehr gut zusammen. So eine Art des Miteinander erreichen wir in der E-Jugend normalerweise erst in der Rückrunde einer Saison. Das hätte ich beim Start der Runde nicht gedacht.

Weiter so Jungs.

Lars