Aktuell


Nichts zu holen in Meißenheim

Für die B-Jugend gab es in der „Mißner“ Halle eine saftige Niederlage. Von Beginn an spielte man unter den eigenen Erwartungen und Möglichkeiten. Das 1:2 in der 7. Minute markierte die einzige Führung der Bergstädter. Ab diesem Zeitpunkt spielte man, als wäre man völlig von der Rolle. Offensiv viel zu statisch, defensiv nicht giftig. Viel zu oft wurden Bälle weggeschenkt, ehe es überhaupt zu einer Torchance kam. In der Abwehr ließ man den Gegner durch mangelnde Absprache oft aus den Augen. Bis zum 9:6 hielt man noch einigermaßen mit, aber nur, weil sich die SG aus Meißenheim und Nonnenweier ebenfalls viele Fehler leistete. Doch dann drehte die Gegenseite auf und der SG-Zug rollte ständig auf das TVS-Tor zur. Über 12:6 ging es zum 18:6 Halbzeitstand. In der Halbzeit war die Ansage klar: Man wolle sich bis zum bitteren Ende in fremder Halle gut verkaufen und auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen. Die Einstellung in der gesamten zweiten Hälfte passte, die Bergstädter gaben sich nie auf. Doch gegen spielerisch starke Meißenheimer war einfach nichts zu holen. Durch viele Tempogegenstöße lautete der Spielstand am Ende 43:17.

Nächste Woche am Sonntag wollen die Jungs daheim gegen die JSG ZEGO ein anderes Gesicht zeigen und die ersten zwei Zähler ergattern.