Aktuell


Sieg zum Rundenauftakt
SG Meißenheim/Nonnenweier - TV St. Georgen/Schw. 2
Die ersten beiden Punkte der Saison konnte der neuformierte Kader der 2.
Mannschaft des TV St.Georgen in Meißenheim einfahren.
Nachdem man in der letzten Saison bereits gegen die SG gewann, wusste
St.Georgen grob, was auf sie zukam. Die Abwehr der Zweiten stand von Beginn an stabil und mit einer offensiven Abwehrformation konnte man die Gegner frühzeitig stören. Durch nicht souveräne Abschlüsse vor dem Tor der Meißenheimer stand es in der 15. Minute erst 3:7 für den TVS obwohl zu diesem Zeitpunkt die Führung schon deutlich ausgebauter sein hätte müssen. Obwohl St.Georgen das ganze Spiel über die Nase vorne hatte war es zur Halbzeit noch nicht entschieden und durch einige Fehlwürfe und Zeitstrafen blieb die Partie spannend. So ging man mit einem Spielstand von 9:11 in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang gelang es dem TVS nicht die Führung weit auszubauen und Meißenheim war mit 2 Toren lange dran. Während den Gastgebern langsam die Puste ausging, hatte der Trainer des TVS, Siegmund Pilny dank vollem Kader viele Möglichkeiten zu wechseln. Die SG hatte mit der Abwehr der St.Georgener weiterhin zu kämpfen, doch in der 50. Minute gelang es ihnen durch einen Siebenmeter den Anschlusstreffer zu erzielen und so stand es 20:21. Durch eine Zeitstrafe für Alexander Holderer von der SG hatte St.Georgen in der Schlussphase dann einen Mann mehr auf dem Platz und so konnte eine Führung auf 20:23 ausgebaut werden. Schlussendlich gewann der TVS mit 21:24 was für das kommende Heimspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier sicherlich Selbstvertrauen gibt.

Louis Struß (6), Julian Jerke (5), Pascal Schleth (4), Moritz Kitiratschky (3), Arved Räuber (2), Bernhard Lobmeier (2), Jonas Riege (1), Simon Kovacovski (1), Felix Struß, Yannick Palmer, Benjamin Ott, Maximilian Link, Markus Jantzen, Julian Bertol