Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: HSG Dreiland – TV St.Georgen 26:20 (13:11)

TVS-Damen verkaufen sich teuer im Dreiländereck

Am Ende fiel die Niederlage der Bergstädterinnen vielleicht etwas zu hoch aus. Dennoch verkaufte man sich gegen den Aufstiegsfavoriten gut. Der taktische Schachzug, die Dreiländer Toptorschützin Marija Milenkovic früh an die kurze Leine zu nehmen fruchtete und die HSG tat sich schwer. Ronja Holzmann, Vivien Abelmann und Nadine Beha legten zum 2:4 für die Gäste auf. Dann kam aber die HSG besser ins Spiel und ging mit 8:5 in Führung. St.Georgen glich, angetrieben von Vivien Abelmann, die mit elf Toren überragte, wieder zum 9:9 aus. Die Seiten wurden bei 13:11 gewechselt. St.Georgen war voll im Spiel und machte den Gastgeberinnen das Leben schwer. Nach der Halbzeitpause wankte das Spiel dann hin und her. St.Georgen stemmte sich nach allen Regeln der Kunst gegen eine Niederlage. Zwei Mal Vivien Abelmann und eine gut aufgelegte Silja Torma zwischen den Pfosten, brachte den TVS dann sogar mit 16:18 in Führung, als noch etwa 15 Minuten zu spielen waren. St. Georgen schnupperte an der Faustdicken Überraschung. In der Schlussphase zeigte die HSG dann aber ihre Qualität. Jeder Fehler des TV St.Georgen wurde nun effektiv bestraft und so kam Dreiland zu einigen leichten Toren über Tempogegenstöße. In den letzten Minuten wollte den Schwarzwälderinnen dann nicht mehr viel gelingen und so konnte die HSG am Ende einen deutlicheren Sieg bejubeln, wie es der Spielverlauf eigentlich ergeben hätte. Mit einer 26:20 Niederlage im Gepäck musste man daher die Heimreise antreten. Für die Mädels sollte die Niederlage ab nicht lange nachwirken. Mitnehmen muss man, dass man offensichtlich auch auswärts gegen die Top-Teams der Liga bestehen kann. Mit diesem Selbstvertrauen muss man am kommenden Samstag auch ins Heimspiel gegen die HSG Konstanz. Gegen den Mitaufsteiger, der aber ebenfalls schon punkten konnte wird man wieder alles in die Waagschale werfen. Gleichzeitig darf man zum Vereinsabend wohl wieder eine große und lautstarke Zuschauerkulisse hoffen.

Hüther, Schreiner, N.Beha, Y.Beha je 1, Holzmann 5, Abelmann 11