Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – SF Eintracht Freiburg 28:27 (13:11)

TVS-Damen holen ersten Heimsieg

Die Landesliga-Damen des TV St.Georgen buchen die ersten beiden Punkte in der noch jungen Landesliga-Saison. In einer bis zum Ende packenden Partie setzte man sich am Ende knapp durch. Die Bergstädterinnen starteten erneut überragend in die Partie und legten mit 4:0 vor. In der Folge fanden die Sportfreunde besser in die Parte. Dennoch konnte man den Vorsprung beim 9:5 verteidigen. Über 12:8 konnten die Gäste auf 13:11 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel wurden dann die Sportfreunde immer stärker. St.Georgen tat sich im Angriff immer schwerer, gute Lösungen zu finden. Freiburg drehte nun das Spiel und ging mit 17:19 in Führung. Dennoch gelang es den Sportfreunden nicht die Partie zu entscheiden. St.Georgen hielt, angetrieben von einer Stimmungsvollen Roßberghalle, dagegen. Mit 22:22 ging es in die letzten zehn Minuten. Freiburg legte zunächst vor, Vivien Abelmann und zwei Mal Ronja Holzmann glichen wieder aus. SFE Coach Philipp Glocker erhielt dann eine Zeitstrafe, weil er eine Auszeit hinauszögerte. St.Georgen vereitelte den Angriff und Ronja Holzmann war nur durch ein Foul durch den Torraum zu bremsen. Magdalena Köppel trat an und verwandelte den fälligen Strafwurf Nervenstark zum 28:27. Im Anschluss kannte der Jubel keine Grenzen. Durch eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung erobern die TVS-Mädels ihre ersten beiden Punkte. Kommende Woche müssen die TVS-Damen dann die weite Reise zur HSG Dreiland antreten. Gegen die bisher ungeschlagene HSG geht man wohl als Underdog in die Partie.

Holzmann 8, N. Beha 2, A. Smajic 2, Y. Beha 1/1, Köppel 6/5, Abelmann 5, Hüther 4