Aktuell


Vorbereitung der 2. Mannschaft
In der zweiten gab es einige Veränderungen. Nicht nur, dass sie zwei neue/alte Trainer bekommen hat, sie hat auch einen enormen breiten Kader bekommen. Die A-Jugend kam leider aufgrund zu weniger Spieler nicht mehr zustande, sodass alle Spieler, die in der A-Jugend waren, in die zweite Mannschaft zusammen mit den beiden Trainern Sigmund Pilny und Jürgen  Herr aufgestiegen sind. Für die ehemaligen A-Jugendspieler hat sich deswegen nicht viel geändert, sie und die Trainer kennen sich gegenseitig und wissen, wie der andere tickt.
Wie hat sich die 2. Mannschaft auf die kommende Saison vorbereitet?
Die A-Jugendspieler haben eigentlich gar keine Pause nach der letzten Saison gemacht. Alle waren nach der kurzen Runde, auf Grund Corona, immer noch extrem motiviert weiterzumachen. So haben sie nach dem letzten Spiel und einer Woche, in der mehr Spielspaß auf dem Programm stand, direkt mit dem Lauf- und Krafttraining angefangen.
Hier legten alle eine hohe Motivation an den Tag. Auch wenn nicht alle auf dem gleichen Lauf- oder Kraftniveau waren, haben alle ihr Bestmöglichstes gegeben. Alle haben sich gegenseitig motiviert und somit alles gegeben. Als Laufziel stand der Stadtfestlauf fest, an dem manche dann auch wirklich die 10 km gelaufen sind. Nach einigen Wochen Lauf und Training im Kraftraum, wurde dann auch mal der Ball in die Hand genommen. Spielzüge wurden wieder trainiert und generell wieder die Grundlagen. In
dieser Phase wurde dann die endgültige Entscheidung getroffen, dass die A und die zweite zusammengelegt werden. Nun trainierten die neue zweite in der darauffolgenden Woche das erste Mal zusammen. Alle verstanden sich auf Anhieb sehr gut und so konnte schnell der Fokus auf die kommende Saison gelegt werden. Mit Trainingseinheiten bis zu 2 ½ Stunden kamen alle an ihre Grenzen. Die 3 Testspiele sind mehr oder weniger gut ausgefallen.
Das erste Testspiel haben sie leider mit 32:24 gegen die erste von TG Schwenningen verloren. Gegen die zweite von Triberg/Hornberg/ Lauterbach haben sie 25:27 gewonnen und gegen die erste von VFH Schwenningen, gab es eine Watsche mit 45:25. Alles in allem hat die zweite Positives wie Negatives mitgenommen: Bei den ersten beiden Spielen waren viele gute Ansätze dabei, mit denen man auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison schauen kann. Das letzte Testspiel gegen VFH Schwenningen war einfach fernab von all dem, was wir eigentlich können. Klar, VFH spielt mehrere Liegen über uns, aber wir hätten einfach nicht so ängstlich und mit so vielen Fehler spielen dürfen, so Trainer Sigmund Pilny. In den darauffolgenden Trainingseinheiten haben sie über Fehler gesprochen und versucht, diese
zu beheben und Fragen zu klären. So sind alle sehr motiviert und freuen sich auf das erste Spiel am 15. 10 gegen Meißenheim/Nonnenweier.

Bericht: Louis Struß