Aktuell


Spielbericht vom 25.09.2022 E-Jugend männlich

Zu unserem ersten Rundenspiel am Samstag, den 25.09.2022 empfingen wir die Mannschaft der SG Scutro 2 hier auf dem Roßberg. Wir hatten zwei „alte“ Hasen auf der Bank und ein paar die in der F-Jugend schon bei uns geholfen haben. Aber für den Großteil war es das erste offizielle Spiel auf dem großen Feld. Im Modus zweimal drei gegen drei spielten wir in der ersten Halbzeit. Anfangs funktionierte unser Angriff gut. Wir brachten den Ball schnell nach vorne und punkteten sicher. In der Abwehr konnten wir so manche Pässe abfangen. Mitte erste Halbzeit kam dann die Wende. Unsere viel zu langen Pässe wurden regelmäßig abgefangen, das Umschalten von Angriff auf Abwehr lief zu langsam und die Gegenspieler wurden in der eigenen Hälfte zu oft allein gelassen. Nur unseren Torwarten ist es zu verdanken, dass wir zur Halbzeit nur drei Tore Rückstand hatten.
6 gegen 6 ging es in die zweite Halbzeit. Mit ein paar Einzelaktionen und schnellen Tempogegenstößen holten wir den Rückstand auf und setzten uns deutlich vom Gegner ab. Dann begannen wir wieder mit Fehlpässen und verwandelten nicht alle klaren Torchancen. So wurde es am Ende nochmal eng aber die Zeit rettet uns mit noch zwei Zählern Vorsprung.
Die Freude über den Sieg war groß und lässt uns mit einem guten Gefühl in die Runde
starten. Die Kids sind motiviert und setzen die Trainingsinhalte gut um.
Lars