Aktuell


Starker Auftakt in die neue Saison

 
Am 17.09.2022 begab sich die D-Jugend weiblich, auf den Weg nach Nonnenweier, um ihr erstes Spiel zu bestreiten. Trotz der sehr späten Uhrzeit waren alle Spielerinnen sehr motiviert den ersten Sieg nach Hause zu holen. Allerdings war auch die Aufregung der Mädels zu spüren. Wir konnten in den ersten 4 Minuten direkt auf 1:3 vorlegen, was die Nervosität ein bisschen nahm. Das Gelernte aus der Vorbereitung konnte gut umgesetzt werden. Doch die Gegner ließen nicht locker und verkürzten auf 4:4, sodass das Siel immer noch ausgeglichen war. In die Halbzeitpause ging es mit 11:10 für Meißenheim/Nonnenweier. Der Ehrgeiz die Führung wieder zu erlangen war sehr groß. Dies gelang uns auch, sodass wir einen Vorsprung von 12:15 ausbauen konnten. Doch dieser Vorsprung gab uns zu viel Sicherheit, denn die Mädels waren mit dem Kopf schon beim Sieg und so konnten die Gegner 3 Tempogegenstöße hintereinander treffen und waren nun wieder 1 Tor hinter uns. Doch zum Schluss konnten wir das Spiel verdient mit 18:20 für uns entscheiden.   
Dies war ein sehr erfolgreicher Auftakt in die neue Saison. So kann und soll es weiter gehen.  
 
Gespielt haben:  
Elena- Maria Bleza, Nathalie Kieninger, Julia Brucker, Cornelia Hackenjos, Lisa Hackenjos, Marija
Fajfer, Jana Radek, Stella Dieterle, Elia-Sophie Falk, Letizia Bonomo.