Aktuell


D-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Saison

Letzten Samstag begann für die D-Jugend des TVS bereits die Saison, auswärts mussten die Jungs gegen den TuS Ottenheim ran. Mit 12 Spielern machte man sich auf den Weg um sich nach einer langen Pause endlich wieder mit anderen Mannschaften messen zu können.
Vor dem Spiel klärte man gemeinsam die Ziele des Teams und jedem war klar, man will gemeinsam als Team auftreten, bei dem jeder sein Können zeigen kann. Und so traten die Jungs auch von Beginn an an. Durch eine gut Abwehr und viel Bewegung im Angriff konnte man sich schnell ein 4:0 Führung erarbeiten. Dass die Mannschaft funktioniert zeigte sich auch an den ersten 6 Toren, die durch 5 unterschiedliche Spieler erzielt wurden. Den Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit auf 15:10 ausbauen. In der ersten Halbzeit zeigte man eine gute Leistung, welche es den Trainern ermöglichte jedem Spieler Spielzeit zu geben.
In der Halbzeitpause sprach man kleinere Fehler an und wollte in der zweiten Halbzeit weiter Gas geben. Das erste Tor gehörte noch dem TuS Ottenheim, ehe man einen 5:0 Lauf hatte und auf 20:11 davon ziehen konnte. Daraufhin begann man wieder viel zu wechseln und
neue Aufstellungen auszuprobieren. Dadurch kam ein Bruch in das Spiel und man machte zu viele Fehler, die Ottenheim ausnutzte und Tor um Tor aufholen konnte. Am Ende reichte es aber für den ersten Sieg im ersten Saisonspiel. Endstand 23:20 für den TVS.
Der Saisonstart ist geglückt und nun freut man sich auf das erste Heimspiel in dem es wieder um zwei Punkte geht.

Eure Trainer (Jonas und Lukas)