Aktuell


Handballer zufrieden mit Trainingswochenende

Die Damen und Herren der TV St.Georgen absolvierten, jeweils an unterschiedlichen Orten ein intensives Trainingswochenende.

Die Herren starteten am Freitagabend mit einem Testspiel gegen die Oberliga-Mannschaft des TuS Steißlingen. Gerade in der ersten Halbzeit sah man schon viel Positives und die Mannschaft trat mutiger und bissiger auf als zuletzt gegen Freiburg. Man lief zwar dauerhaft einem Rückstand hinterher, konnte bis zum 16:12 Halbzeit stand aber zumindest Phasenweise gut mithalten. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann doch immer deutlicher die überlegene Klasse des Oberligisten. St.Georgen entwickelte kaum noch Gefahr aufs Tor, wirkte Ideenlos und leistete sich so einen Fehler am nächsten, den der Oberligist eiskalt zu bestrafen wusste. Schnell lag der TVS aussichtslos zurück. Erst in der Schlussphase konnte man sich wieder etwas stabilisieren, unterlag am Ende aber deutlich mit 33:19. Die Niederlage gegen den eine Liga höher spielenden Gegner fiel am Ende zu deutlich aus. Dennoch zeigte man, gerade in der ersten Hälfte, dass die Entwicklung des Teams und der Einzelspieler in die richtige Richtung geht. Am Samstag forderten Jonas Herrmann und Jan Holzmann ihre Männer dann in drei Einheiten in der Konstanzer Schänzle-Halle. Abwehr- und Angriffstaktik, sowie Tempospiel waren dabei die Hauptschwerpunkte. Nach einem entspannten Mannschaftsessen ließ man den Sonntag dann gemeinsam im Hochseilgarten ausklingen. In allen Belangen kann man von einem gelungenen Wochenende sprechen. Nun haben die Jungs vom Roßberg noch sieben Trainingseinheiten vor sich, ehe es dann gegen den TV Oberkirch erstmals um Punkte geht.

Die Damen blieben für ihr Trainingswochenende in der Heimat und starteten am Samstag mit zwei Trainingseinheiten. Am Nachmittag hatte man dann mit dem TV Gengenbach einen Landesligisten zu Gast. Gegen die Ortenauerinnen aus der Nachbar-Landesliga schlug sich die Mannschaft von Hebiba Kurz und Niclas Grieshaber wacker, musste sich aber aufgrund einiger Fehler zu viel mit 26:28 geschlagen geben. Bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen ging leitete Laura Walter noch eine Einheit mit der Faszienrolle. Der Sonntag startete mit Body-Balance mit Martina Kokolanski. Danach wurde nochmal trainiert und anschließend ging es gegen die SG Schramberg/Dunningen. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie setzte man sich am Ende mit 28:31 durch und fand so mit einem Erfolgserlebnis den Abschluss des Trainingslagers. Die Damen werden nun noch am 12.09. auf die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen treffen und am 18.09. in Gengenbach antreten. Dann ist man sicherlich gerüstet für die Auftaktpartie vor eigenem Publikum gegen die SG Waldkirch/Denzlingen.