Aktuell


TVS-Damen mit Doppelspieltag, Herren in Steißlingen

Bis Saisonstart liegen noch gut drei Wochen vor den Handballern aus der Bergstadt. Konsequenterweise erhöhen sich die Trainingsintensität und auch die Frequenz an Testspielen. Für die Südbadenliga-Herren steht am kommenden Wochenende ein Trainingslager in Konstanz auf dem Plan. Mit insgesamt fünf Trainingseinheiten möchte man intensiv am eigenen Spiel arbeiten und sich auf die schwere Saison einstellen. Zum Auftakt ist die Mannschaft von Jonas Herrmann und Jan Holzmann am Freitagabend, um 20:30Uhr aber beim Oberligisten TuS Steißlingen zu Gast. Mit Robin Schmid trifft man dort auf einen alten Weggefährten. Gegen den hochklassigen Gegner gilt es weiter Erkenntnisse zu sammeln um mannschaftlich und spieltaktisch voran zu kommen. Mit dabei sein werden auch die Perspektivspieler Yannick Palmer, Louis Struss, Maximilian Link und Julian Jerke, die in der kommenden Saison voraussichtlich in der Reserve eingesetzt werden, jedoch behutsam heran geführt werden sollen.

Für die Landesliga-Damen um Hebiba Kurz und Niclas Grieshaber steht ebenfalls ein Trainingswochenende an und an beiden Tagen hat man auch einen Testspielgegner zu Gast in der Roßberghalle. Samstag um 16 Uhr trifft man, aus der Nord-Staffel der Landesliga, auf den TV Gengenbach. Am Sonntag hat man dann um 14:30Uhr die SG Schramberg/Dunningen zu Gast. Beide Gegner werden die Mannschaft, nicht zuletzt da man ja auch noch Trainingseinheiten in den Knochen hat, richtig fordern. Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft schlägt und dennoch gilt es auch für die Damen Erkenntnisse zu sammeln, an welchen Schrauben man eventuell noch drehen muss bis zum Saisonstart. Es gibt folglich Handball-Satt für die TVS-Fans, die Tribüne ist, wie immer, geöffnet.