Aktuell


Handball, Südbadenliga: TV St.Georgen testet gegen HU Freiburg 2  (26.08.2022, 20Uhr)

Am kommenden Freitag lädt der Südbadenliga-Aufsteiger aus der Bergstadt zum letzten Heimspiel der Vorbereitung. Mit der Südbadenliga-Reserve der Freiburger Handball-Union hat man einen jener Gegner zu Gast, denen man in der abgelaufenen Spielzeit zwei schmerzhafte Punkte abgeben musste. An einem rabenschwarzen Abend unterlag man dem jungen Team, der Trainer Max Wachter und Boris Hüglin. Für die Bergstädter wird das Spiel schon ein erster Härtetest, ehe man es am 02.09. mit dem Oberliga-Team des TuS Steißlingen aufnimmt. Die HU spielt einen schnellen Ball und wird sicher mit einigen Spielern antreten, die perspektivisch  den Sprung in die Südbadenliga-Mannschaft machen werden. Für den TVS muss das klare Ziel sein, sich nach dem erneuten Umbruch noch besser einzuspielen. Nachdem die Roßberghalle knapp drei Wochen geschlossen war befindet man sich seit etwa zwei Wochen in der letzten Phase der Vorbereitung und es ist langsam an der Zeit Spannung aufzubauen. Dem Trainergespann Jonas Herrmann/Jan Holzmann werden zwar aufgrund von Urlauben oder kleineren Verletzungen noch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, umso mehr will man den Test aber nutzen sich auf Wettkampfniveau und in verschiedenen Konstellationen zusammen zu finden. Bis man am 24.09. den TV Oberkirch zum ersten Heimspiel empfängt bleibt noch einiges an Arbeit. Wie gewohnt ist die Tribüne für alle Fans und Interessenten geöffnet.

Die Landesliga-Damen

werden voraussichtlich am Sonntag, 04.09., um 14:30Uhr ein Testspiel gegen die SG Schramberg/Dunningen bestreiten. Im Rahmen eines Trainingswochenendes fordert man die SG, die im württembergischen Handballverband ebenfalls den Aufstieg in die Landesliga feiern konnte. Auch im Team von Hebiba Kurz und Niclas Grieshaber hat sich personell ein bisschen was getan und die Rückkehrer, sowie Zugänge aus der eigenen Jugend sorgen für einen breiteren Kader, den es in der höheren Spielklasse aber sicher auch brauchen wird. Auch die Mädels starten am 24.09, mit einem Heimspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen in die neue Runde und wollen sich bis dort optimal aufeinander einstellen. Auch zu diesem Spiel sind Zuschauer natürlich herzlich willkommen.